Das Hilfe-Center

Allgemeine Fragen und Antworten


Was können unsere Apps besser?


Muss ich meine App in der Testphase kündigen?


Was sind die Alternativen zur eine Platzierung in den App Stores?


Was bedeuten Direkt und Empfehlung beim Livebericht / Statistik?


Wie installiere ich die App auf einem Smartphone (z.B. iPhone, Android Samsung und Huawei) und Tablet (z.B. iPad)?


Woher bekomme ich die APK oder IPA Datei zur Veröffentlichung meiner App?


Warum und weshalb hat meine App eine App Adresse?


Kann ich für meine App eine eigene Adresse / Domäne nutzen?


Wann ist die App im Store verfügbar?


Kann ich die Neuigkeiten meines RSS-Feeds auch per Push-Mitteilung versenden?


DSGVO - Datenschutz oder nicht - Ihre App ist bereit.


Warum erhalte ich unter iOS über meine im AppStore veröffentlichte App keine Push Benachrichtigungen?


Gibt es eine Suchfunktion?


Was sind Funktionsbausteine?


Auf welchen Handys kann unsere App verwendet werden?


Welche Funktionsbausteine sind verfügbar?


Warum lässt sich der Button "Neuigkeiten per Push erhalten" nicht anklicken?


Wie kann ich PDF Dateien hochladen?


Warum für die AppStore Veröffentlichung ein eigener Apple Entwickler Zugang notwendig ist und wie Sie diesen erstellen?


Was bedeutet "Der Entwickler muss diese App aktualisieren..." unter iOS?


Warum für die Veröffentlichung unter Google Play ein eigener Entwickler Zugang notwendig ist und wie dieser erstellt wird?


Was ist eine intelligente Weiterleitung und wie integriere ich diese?


Warum brauche ich eine App?


Was kostet eine App bei Ihnen?


Warum kann ich die App nicht auf meinem iPhone/Android Gerät finden?


Wie kann ich meine App löschen?


Wie installiere ich die App auf einem Desktop PC oder Mac?


Wie kann ich den Newsletter abbestellen?


Kann die App unter meinem eigenen Google/Apple Account veröffentlicht werden?