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Die 5 wichtigsten Gründe für eine Unternehmens-App


Eine App ist Ihr Türöffner zum direktesten Kundenzugang aller Zeiten: Seinem Handy!

Unsere Welt wird mobil. Besser gesagt: Sie ist es bereits. Freunde, Bekannte, wir und auch Sie haben Ihr Mobiltelefon immer dabei. Wir recherchieren, kontaktieren, spielen, telefonieren und kaufen auch immer öfter über unsere Handys. Der Smartphonemarkt boomt und mit ihm auch die App Branche. Halten Sie Schritt mit den mobilen Bedürfnissen Ihrer Kunden.

Aller guten Dinge sind 5! Wir haben Ihnen daher hier die fünf wichtigsten Gründe für eine Unternehmens-App zusammengefasst:

1. Direkte Erreichbarkeit:

Ob mit Werbung oder einer Neuigkeit über Ihre Firma, Smartphone Nutzer erreichen Sie über eine App meist schneller, als über andere Kanäle. Produkt- und Dienstleistungs-Angebote können Sie gezielt auf den Handydisplays Ihrer Kunden und Kaufinteressenten platzieren. Und da die meisten Menschen mittlerweile ihr Handy immer bei sich tragen, erreichen Sie so Ihre Kunden quasi sofort und überall. 

2. Kundenbindung:

Mehr und mehr Menschen kaufen ausschließlich online ein und nutzen dafür Ihr Smartphone. Halten Sie diese Kunden bei Ihrem Unternehmen, indem Sie Ihnen den Service und die Vorteile einer App anbieten. Kaufinteressenten, die eine App herunterladen, sind bereit aktiv zu werden. Sie können Ihre App Nutzer direkt einbeziehen und zum Beispiel mit speziellen Angeboten für Bestellungen über die App zum Kauf animieren. Mit einer App können Ihre Kunden jederzeit vom Handy aus bequem bei Ihnen einkaufen oder Termine mit Ihnen machen. Sie müssen nicht erst umständlich über den Browser ihrer Smartphones nach Ihrer Webseite suchen, sondern haben Ihr Angebot und alle Neuigkeiten immer direkt auf einen Fingerdruck parat.

3. Marken Branding:

Das App Icon mit Unternehmenslogo auf dem Display des Smartphones ruft Ihr Unternehmen jedes Mal in Erinnerung, wenn Ihre Kunden auf ihrem Handy schauen. So festigt sich Ihre Marke im Bewusstsein und Unterbewusstsein Ihrer Kunden. Zudem werden installierte Apps bei einer Suche direkt als Erstes angezeigt und erinnert so Ihre Kunden zusätzlich an Ihre Marke. 

4. Neukundengewinnung:

Der moderne Kunde sucht gern und spontan mit dem Smartphone unterwegs und von zu Hause aus nach Unternehmen und Dienstleistungen in der Umgebung. Unternehmenswebseiten sind aber häufig nicht für die Anzeige im Smartphone ausgelegt. Schlechte Darstellung und lange Ladezeiten führen zu Frust und Abwanderung zur Konkurrenz bei den potenziellen Neukunden. Verschenken Sie diese wertvolle Möglichkeit zur Neukundengewinnung nicht. Mit einer App, die gleichzeitig als mobile Webseite für Ihr Unternehmen fungiert, erreichen sie neue Kunden mit Ihrem Angebot schnell und einfach. Denn ohne unnötigen Download oder Passworteingabe gelangt der Suchende durch die integrierte Intelligente Weiterleitung direkt zu Ihrer App, die optimal auf die Ansicht im Smartphone ausgelegt ist.

5. Wertvolle Zeit sparen:

Zeit ist Geld! Jeder Unternehmer weiß, dass das nicht nur eine Floskel ist. Eine App spart Ihnen und Ihren Kunden Zeit. Bestellvorgänge, Terminvergaben und Versandbestätigungen laufen automatisch, Gutscheine und Neuigkeiten werden mit wenigen Klicks versendet. Der Kunde muss sich nicht an Büro- und Öffnungszeiten halten, oder Ihre Webseite suchen und kann zudem jederzeit bestellen.

Apps sind ein neuer und wichtiger Kommunikationskanal, der dabei ist die bisherigen Kommunikationskanäle wie Telefonie oder E-Mail zu überholen. Eine App sollte daher immer eine Erweiterung Ihres Unternehmens, seiner Produkte, Dienstleistungen und Persönlichkeit sein. Welche Informationen soll meine App beinhalten? Welcher Service bereichert das Kauferlebnis meiner Kunden? Stellen Sie sich diese Fragen beim Erstellen Ihrer Unternehmens-App.

Weitere hilfreiche Tipps zur App Erstellung finden Sie im folgenden Blogbeitrag: App-solut Kinderleicht!

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